Mit Spaß, Teamgeist und Engagement zum Erfolg!

Kinder können beim Ruderverein Oberhausen e.V. das Rudern erlernen und sich für den Rudersport begeistern lassen. Unsere erfahrenen Übungsleiter stehen hier für die Ausbildung der Kinder bereit.

In GIG-Booten sammeln die Kinder nach entsprechenden Einweisungen ihre ersten Rudererfahrungen. Gerudert wird auf dem Rhein-Herne-Kanal. Wobei der Gasometer immer in Blickweite ist. Geübt wird neben dem Rudern in GIG- und Skiff-Booten auch auf den vorhandenen Ruder-Ergometern. Nicht nur beim Training in Großbooten ist die gegenseitige Unterstützung notwendig, auch das Reinigen und Pflegen der Boote im Team ist wichtig.
Das Ferienangebot auf dem Trainingsgelände des RVO bringt den Kinder alle Tätigkeiten rund ums Rudern näher. Neben dem Wasser- und dem Ergo-Training stehen auch Sporteinheiten für die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, sowie Kraft und Schnelligkeit auf dem Plan.
RVO Kinder nehmen auch regelmäßig an Regatten in Oberhausen und vielen anderen Städten, dem Indoor-Cup, Landes- und Bundesentscheiden teil. Auch bei den Regatten wird das Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist gestärkt.

kindertraining@ruderverein-oberhausen.de

Kindertraining (10 - 14 Jahren) Training 2023/2024 Herbst/Winter